Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Neu-Anspach!

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Neu-Anspach!

Der DRK-Ortsverein Neu-Anspach hat eine lange Tradition. Schon seit 1895 engagieren sich Menschen in und um Neu-Anspach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 40 zu den aktiven Helfern und 460 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

  • Kurse Erste Hilfe - Köln

    In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

    Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

    Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende